Die Zuhörakademie ist Ihre erste Adresse für den Erfolgsfaktor Zuhören!

In der Zuhörakademie finden Sie vielseitige Möglichkeiten, sich mit dem Kommunikationsfaktor Zuhören intensiv zu beschäftigen.  

Die Zuhörakademie stellt sich für alle als Plattform zur Verfügung, die anderen den Themenkreis „Zuhören“ in Form von Webinaren, Seminaren, Coachings oder Trainings näher bringen wollen oder sich selbst als Interessiere damit beschäftigen wollen.

Das erklärte Ziel der Zuhörakademie ist

  • die Bedeutung von Zuhören für eine erfolgreiche Kommunikation bewusst zu machen
  • mehr Menschen von den Erfolgsfaktoren guten und echten Zuhören zu überzeugen
  • eine Plattform für alle, die sich in Ihrer Arbeit mit Zuhören beschäftigen und diese Erfahrungen teilen wollen
  • erste Anlaufstelle für alle zu sein, die besser zuhören wollen und somit mehr aus täglichen Begegnungen gewinnen wollen

Über mich

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein positives und konfliktfreies Miteinander durch die Fähigkeit, sich wertfrei und wirksam zuzuhören, erst wirklich möglich wird. Ich sehe es als meine Mission, Menschen die Wichtigkeit guten Zuhörens für ein wertschätzendes Miteinander näherzubringen und freue mich, wenn Sie meine Leidenschaft für mit mir teilen!

Ich arbeite seit 1999 als Trainer und Coach und bin auf wirksame Kommunikation, Beschwerdemanagement, Resilienz im Vertrieb wie Führung und effektives Zuhören spezialisiert.

Neben Trainings und Coachings arbeite ich als professioneller Zuhörer und begleite Menschen als Resonanzpartner zur Reflexion persönlicher Frage- und Problemstellungen. 

In meinem Podcast „Einfach Zuhören“ spreche ich mit Menschen, die wirksames Zuhören in Beruf und Alltag anwenden und gebe Impulse nach dem HATECO – Modell. 

Regelmäßig schreibe ich Artikel auf unterschiedlichen Plattformen, anbei eine Auswahl

Meine Trainertätigkeit umfasst aktuelle Projekte bei u.a.: Mediaprint (Krone/Kurier), A1, IKB, Iventa, WIFI Managementforum und weiteren Unternehmen und Organisationen.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Markus Klausner, bieten wir Trainings im Bereich Kundenkommunikation, Beschwerdemanagement und Business – Sparring für Gruppen an. Mehr dazu unter

www.commitment.co.at

www.business-sparring.at

Sie können mich jederzeit kontaktieren, ich höre Ihnen sehr gerne zu!

Folder Zuhörakadmie

Folder Ausbildung