Verkaufen Sie noch oder hören Sie schon zu?

Was ist das Erfolgsgeheimnis des wohl erfolgreichsten Autoverkäufers, Ali Reada? Hat er die besseren Argumente, die besseren Produkte, das bessere Auftreten oder die bessere Rhetorik? Oder ist sein Erfolg woanders gelagert, liegt sein Geheimnis dort, wo wir es eventuell bislang gar nicht vermuten? 

Die Welt verändert sich, Kunden informieren sich über Produkte vorab, kennen oft die gleichen Details wie die VerkäuferIn selbst. Kommen wir dann mit mehr Nutzendarstellungen, besserer Einwandbehandlung und geschliffenen Verkaufstricks wirklich weiter? Brauchen wir noch mehr Verkaufstechnik oder geht es im Vertrieb letztendlich um unsere Haltung, unser Menschenbild und wie wir in einen Dialog treten? 

Im Seminar Relationship – Selling by Listening lernen Sie die neuesten Erkenntnisse der Überzeugungspsychologie kennen und wie  Zuhören damit zusammenhängt. Sie werden erkennen, dass Zuhören der Motor des Erfolgs im Verkaufsprozess sein kann. Im Seminar wenden Sie wirksame Zuhörtechniken an und bekommen einen Eindruck, wie Verkaufsdialoge auch ablaufen können. 

  • Vorstellung HATECO
  • Wie ist der Zusammenhang zwischen Haltung und effektivem Zuhören?
  • Direktive und nicht direktive Reaktionen im Kundengespräch
  • Wie kann ich Dialoge mit meinen Kunden fördern?
  • Was sind Verhinderer und was lösen diese aus?
  • Was steht hinter Botschaften?
  • Wie höre ich bei Kritik zu?
  • Alle Menschen, die im Kundenkontakt tätig sind
  • Call Center Agents
  • Key Account ManagerInnen
  • ServicemitarbeiterInnen
2 Tage à 8 Stunden, max. 8 PAX
  • Impulse via Kurzinputs
  • Arbeitsblätter in Einzel- und Gruppenarbeit
  • Videoinputs
  • Übungen zur Steigerung des Wissenstransfers
Jürgen Melmuka, Trainer Ihr Trainer, Jürgen Melmuka

Einfach ZuhörenBetriebliches Zuhören reduziert Missverständnisse und schafft Klarheit

Erfahrung Sie mehr, welche ungeahnten Potenziale betriebliches Zuhören in Ihrem Unternehmen freisetzt!