Zuhören ist meine große Leidenschaft! Diese will ich gerne mit Ihnen teilen!

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein positives und konfliktfreies Miteinander durch die Fähigkeit sich wertfrei und wirksam zuzuhören erst wirklich möglich wird. Ich sehe es als meine Mission, Menschen die Wichtigkeit guten Zuhörens für ein wertschätzendes Miteinander näherzubringen und freue mich, wenn Sie meine Leidenschaft für mit mir teilen! 

Ich arbeite als Trainer und Coach seit 1999 und bin dabei spezialisiert auf wirksame Kommunikation, Beschwerdemanagement, Resilienz im Vertrieb wie Führung und effektives Zuhören.

In den letzten Jahren habe ich das Zuhörmodell HATECO entwickelt, welches die Basis für meine Trainings und Coachings darstellt. 

Neben Trainings und Coachings arbeite ich als professioneller Zuhörer und begleite Menschen als Resonanzpartner zur Reflexion persönlicher Frage- und Problemstellungen. 

In meinem Podcast „Einfach Zuhören“ spreche ich mit Menschen, die wirksames Zuhören in Beruf und Alltag anwenden und gebe Impulse nach dem HATECO Modell. 

Regelmäßig schreibe ich Artikel auf unterschiedlichen Plattformen, anbei eine Auswahl

Meine Trainertätigkeit umfasst aktuelle Projekte bei u.a.: Mediaprint (Krone/Kurier), A1, IKB, Iventa, WIFI Managementforum und weiteren Unternehmen und Organisationen.

Gemeinsam mit meinem Kollegen Markus Klausner, bieten wir Trainings im Bereich Kundenkommunikation, Beschwerdemanagement und Business Sparring für Gruppen an. Mehr dazu unter

www.commitment.co.at

www.business-sparring.at

Sie können mich jederzeit kontaktieren, ich höre Ihnen sehr gerne zu!