Gutes Zuhören stärkt die Kundenbeziehung nachhaltig

Vor allem im Kundenkontakt ist eine starke und positive Beziehung wesentlicher denn je. Um sich vom Wettbewerb langfristig abzuheben, ist die Wertschätzung, die Ihre Kunden dadurch erfahren ein echter Erfolgsfaktor.

Das Zuhör-Modell HATECO gibt richtigem und gutem Zuhören Struktur und Orientierung und schafft dadurch eine einfache Anwendung von Zuhörtechniken im Kundendialog. 

Sie erleben in diesem multimedialen und lebhaften Seminar, welche Elemente Ihre Kommunikation mit Ihren Kunden verbessern und zu einer stärkeren Kundenbeziehung führen.

Zielgruppe: alle Menschen, die im Kundenkontakt tätig sind (Call Center Agents, Key Account ManagerInnen, ServicemitarbeiterInnen, etc.) 

Inhalte: 

  • Vorstellung HATECO 
  • Wie ist der Zusammenhang zwischen Haltung und effektivem Zuhören? 
  • Direktive und nicht direktive Reaktionen im Kundengespräch
  • Wie kann ich Dialoge mit meinen Kunden fördern? 
  • Was sind Verhinderer und was lösen diese aus?
  • Was steht hinter Botschaften? 
  • Wie höre ich bei Kritik zu?

Setting:

2 Tage à 8 Stunden, max. 8 PAX

Methoden: 

  • Impulse via Kurzinputs
  • Arbeitsblätter in Einzel- und Gruppenarbeit
  • Videoinputs
  • Übungen zur Steigerung des Wissenstransfers